Hans Bauer

Foto: Feuerwehr Hechtsheim
Am 02.12.2016 traf sich die Hechtsheimer Feuerwehrfamilie zum gemeinsamen Jahresabschluß im katholischen Gemeindezentrum. Ca 90 Angehörige der Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung sowie der Aktiven Einsatzmannschaft inkl. Familie waren dabei, als Jonas Ringel seinen Jahresbericht der Jugendfeuerwehr verlas. In einem kleinen Filmschnitt der Highlights des Jahres zeigte die Jugendfeuerwehr was sie so alles erlebt hatte.

Jonas konnte wieder die Preise des Jugendfeuerwehr-Dauerwettbewerbs in zwei Altersklassen verteilen. So wurde Sarah Grimm in der Klasse der Älteren und Jonas Faber in der jüngeren Klasse als Jugendfeuerwehrleute des Jahres 2016 ausgezeichnet. 

Wehrführer Sebastian Nolte berichtete über die positive Entwicklung der im letzten Jahr gegründeten Kinderfeuerwehr. In seinem Bericht zur aktive Wehr war zu hören, das bisher 82 Einsätze zu bewältigen waren, darunter wieder einige Alarmierungen zur Seniorenresidenz auf der Frankenhöhe, meist zu angebranntem Kochgut. Weiterer Schwerpunkt waren in 2016 Alarmierungen zu Brandeinsätzen, technische Hilfe musste hauptsächlich bei Unwetterereignissen geleistet werden.

Weiterlesen: Jahresabschluß 2016 mit Ehrung und Beförderungen

Kontakt / Impressum

 

Freiwillige Feuerwehr
Mainz-Hechtsheim e.V.
Talstraße 1
55129 Mainz
Freiwillige Feuerwehr
Mainz-Hechtsheim
Talstraße 1
55129 Mainz
Telefon: 06131 / 50 86 36  (Gerätehaus)

Kontakt Förderverein:

Vorsitzender:
Dominik Bouché
Tel: 0176 - 200 894 20

stv. Vorsitzender:
Martin Dinges

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt aktive Feuerwehr:

Wehrführer:
Sebastian Nolte
Tel: 0151 - 167 396 38
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

stv. Wehrführer:
Thomas Hergenhan
Tel: 0160 - 227 670 9
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Notfall Notruf 112 wählen!

 

Sie möchten die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Hechtsheim unterstützen?
Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein --> Mitgliedsantrag